Was unsere Gäste über uns sagen ...

Ganz, ganz lieben Dank dafür vom ganzen Traube-Team und der Traube -Familie

Einen entspannten, erholsamen Urlaub auch unter streng eingehaltenen Corona-Bedingungen?

Die von der Familie Mittermaier-Spähnle und ihren Mitarbeitern entwickelten Lösungen in der Traube in Thalkirchdorf sind eine ausgezeichnete Voraussetzung für diesen Wunsch.
Gleich beim Eintreten in das harmonische Ambiente des Hauses fällt auf, dass der immer bereitstehende Obstkorb mit frischen Früchten nicht ersatzlos gestrichen, sondern in Form von vielen kleinen braunen Papiertütchen mit einer entsprechenden Aufschrift des Inhalts ersetzt wurde.

Mit dem Beginn seines Urlaubstages werden dem Gast aus einer umfangreichen und äußerst detaillierten, bereits beim Antritt seines Aufenthalts getroffenen Auswahl von Frühstückszutaten die gewünschten Art(en) des Gebäcks, Käses, von Fleisch- oder Wurstzubereitungen und Getränken serviert. Zu dem im Vorfeld georderten und von einer äußerst freundlichen und entgegenkommenden Mitarbeiterin an den Tisch servierten Frühstückszutaten kann er aber noch zusätzlich und individuell unter mindestens sechs unterschiedlichen Marmeladen, vielen einzelnen Müslizutaten, Brotaufstrichen, Zugaben wie Lachs, Gurken, Tomaten, Paprika und abgepackten Milchprodukten auswählen, denn unzählige kleine, lose verschlossene Glasbehälter blinken ihn sauber aufgereiht und in üppiger Anzahl zur Verfügung stehend an, sodass er sich selbst in dem von ihm gewünschten Umfang versorgen kann. Überflüssig zu sagen, dass mit den genannten Lösungen dem Umweltschutz als auch den Pandemiebedingungen gleichermaßen gedient ist.

Nicht zuletzt kommt der Urlaubsgast in die Traube, weil er gerne deren exquisiten Ergebnisse des Küchenteams genießt. Auch hier wird ihm eine Lösung ohne Abstriche in Geschmack und Genuss offeriert und von kompetenten Mitarbeitern serviert. Den Verantwortlichen in der Küche gelingt es, die auf der (nach wie vor fein differenzierten) Speisekarte verzeichneten Gerichte (banal „Tellergerichte tituliert) so zu präsentieren, dass der erwartete Genuss auch optisch zur Geltung kommt. Eine solche „Vereinfachung“ kann sogar ein Gewinn sein.
Dass auf Tischdecken und einfache Deko im Glas nicht verzichtet wird, erhöht das Wohlbefinden zusätzlich.

Mit einer ebenso gastfreundlichen organisatorischen Umsetzung der staatlichen Vorgaben gelang es den Verantwortlichen, auch im grosszügig neugestalteten Wellnessbereich dem Gast eine sichere und entspannte Nutzung von Bad und Sauna bei Einhaltung der Hygieneregeln zu gewährleisten.

Auf diese Regeln, die unabdingbar einen sicheren und entspannten Urlaub aller gewährleisten sollen, wird an besonders exponierten Orten innerhalb des Hauses hingewiesen. In ihrer ruhigen Farbgebung, dem Ambiente des Hauses entsprechend, sind sie zwar unübersehbar, brechen aber auf keinen Fall die harmonische Atmosphäre des Hauses, die ein Markenzeichen der „Traube“ ist.

Wie viel zusätzliches Engagement hinter diesen so leicht daher kommenden Lösungen steckt – man ahnt es nur. Tatsache ist, dass bei der Umsetzung der staatlichen Vorgaben immer der Gast im Mittelpunkt stand, sodass das „Schön, sie wieder zu sehen…“ nicht als Lippenbekenntnis daher kommt.


Entspannung – Erholung – Genuss auch in schwieriger Pandemiezeit:

Das Team Traube in Thalkirchdorf bietet eine Lösung